Petra Panitz - Logo
Dammstraße 4603222 Lübbenau

Petra Panitz

Animiert durch Familie und Freunde eröffnete ich am 01. Februar 1993 die Häusliche Krankenpflege.

Meine Arbeit organisierte ich anfangs von zu Hause aus. Es dauerte nicht lange, da konnte ich meine erste Pflegefachkraft einstellen und mietete mir ein Büro im Hochhaus II in Lübbenau. Ab Dezember 1996 befand sich das Büro im Kolosseum in Lübbenau.

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Firma immer mehr. Am 07. Oktober 1996 eröffnete ich in Kittlitz im ehemaligen Ambulatorium des BKW eine Tages- und Kurzzeitpflege.

Zum 01. Januar 2000 wurde daraus ein Alten- und Pflegeheim mit 15 Pflegeplätzen. Da die Platzkapazität nicht mehr ausreichte und ich auch gern wieder Kurzzeitpflege anbieten möchte ist ein neues Heim in der Dammstraße 46 in Lübbenau entstanden. Dieses wurde am 10.Dezember 2003 eröffnet.
Wir bieten auf 2 Stationen 35 Pflegeplätze vollstationär und 5 Pflegeplätze Kurzzeitpflege an. Im Nebengebäude wurde eine Dementenstation mit 10 Pflegeplätzen am 11. Oktober 2004 errichtet. Das Büro der Häuslichen Krankenpflege befindet sich jetzt auch auf dem Gelände Altenpflegeheimes in der Dammstraße.