Petra Panitz - Logo
Dammstraße 4603222 Lübbenau

Petra Panitz

Animiert durch Familie und Freunde eröffnete ich am 01. Februar 1993 die Häusliche Krankenpflege.

Meine Arbeit organisierte ich anfangs von zu Hause aus. Es dauerte nicht lange, da konnte ich meine erste Pflegefachkraft einstellen und mietete mir ein Büro im Hochhaus II in Lübbenau. Ab Dezember 1996 befand sich das Büro im Kolosseum in Lübbenau.

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Firma immer mehr. Am 07. Oktober 1996 eröffnete ich in Kittlitz im ehemaligen Ambulatorium des BKW eine Tages- und Kurzzeitpflege.

Zum 01. Januar 2000 wurde daraus ein Alten- und Pflegeheim mit 15 Pflegeplätzen. Da die Platzkapazität nicht mehr ausreichte und ich auch gern wieder Kurzzeit und Verhinderungspflege anbieten wollte, haben wir die "Venus" in Lübbenau ausgebaut. Im März begonnen und am 10.12.2003 eröffnet.
Jetzt gab es zwei Wohnbereiche mit jeweils 20 Einzelzimmern, wobei drei Zimmer für die Kurzzeitpflege sind. Im Oktober 2004 kam noch ein Wohnbereich für elf Schwerstdemenzkranke Bewohner hinzu. Auch unsere Büroräume, die zuvor im Kolosseum waren, konnten jetzt hier eingeweiht werden. Im Sommer 2013 entstand noch unser "Möwennest" für sieben Bewohner.